Bild1Andacht04.04

Ich gehe gerne im Wald spazieren. Besonders schön ist es jetzt im Frühling, wenn die Natur überall erwacht. Meine Gedanken sind überall, nur nicht hier. Sie kreisen ohne Ende um all das, was ich noch tun muss: die nötigen Telefonate und die Mails, die noch geschrieben werden müssen, die nächsten Sitzungen und Termine, den Einkauf und vielleicht auch noch der Wohnungsputz. Ich bin überall, nur nicht im Hier und Jetzt.

Ich werde atemlos und fühle mich gehetzt.

Dann blicke ich plötzlich auf. Hebe meinen Blick vom Waldboden und schaue hoch zu den Baumwipfeln und in den Himmel. Und denke: Gott hält diese Welt am Drehen. Und ich gehe auf ihr spazieren. Wie schön ist das und wie wunderbar! Ich bin erleichtert und atme auf.

Und plötzlich freue ich mich, weil ich weiß: Gott schenkt mir meine Zeit. Sie wird reichen für meine Vorhaben. Und jetzt bin ich hier im Frühlingswald.

Ihre und eure Maren Griephan